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Allgemeine Geschäftsbedingungen
der Firma Physio- und Wellness- Studio Silvia Stein
§ 1 Allgemeines Für alle Rechtsgeschäfte mit dem Kunden gelten ausschließlich unsere „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“. Diese können nur durch schriftliche Individualvereinbarungen geändert werden. Andere allgemeine Geschäftsbedingungen finden keine Anwendung. Die Fa. Physio- und Wellness- Studio Silvia Stein behält sich Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen vor. Die Preise gelten bis zum Erscheinen einer neuen Preisliste. Maßgeblich ist die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültige Fassung. Bei abweichenden Preisen innerhalb des Betriebes gelten die Preise im Internet. Für den Fall von Sonderangeboten gilt der angebotene Preis auf die Sonderaktion befristet. Erbrachte Dienstleistungen sind spätestens nach der Behandlung direkt in den Geschäftsräumen zu begleichen, insofern nichts anderes vereinbart wurde. Diese Bedingungen werden mit Auftragserteilung anerkannt und finden Geltung. Die gültigen Preise beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer von 19 %.
§ 2 Terminvereinbarungen Terminvereinbarungen können telefonisch vorgenommen werden. Terminwünsche per E-Mail gelten erst als bestätigt, wenn eine Bestätigungsemail versandt wurde. Ein verspätetes Erscheinen zum vereinbarten Termin kann unter Umständen auch im Interesse der nachfolgenden Kunden von der Behandlungszeit abgezogen werden. Für eine vom Kunden gewünschte Kürzung der Behandlung während des Termins können keine preislichen Vergünstigungen gewährt werden. Es ist der volle Behandlungspreis gemäß Buchung zu zahlen.
§ 3 Terminverschiebungen/ -absagen und Stornobedingungen Termine, die nicht eingehalten werden können, müssen innerhalb der Geschäftszeiten (Mo - Fr. 9:00 - 18:00 Uhr) mindestens 24 Stunden vorher abgesagt werden. Absagen und Verschiebungen die per E-Mail vorgenommen werden, müssen mindestens 48 Stunden vorher mitgeteilt werden. Für Terminabsagen, die nicht innerhalb der eben genannten Fristen erfolgt sind, wird der volle Behandlungspreis berechnet. Bei unentschuldigtem Nichterscheinen zu einem Termin wird dieser ebenfalls zu 100% in Rechnung gestellt bzw. ein Gutschein verfällt, sollte nichts anderes vereinbart worden sein.
§ 4 Gutscheinversand Der Versand von Gutscheinen wird sofort nach Geldeingang auf das Firmenkonto vorgenommen. Die Lieferung von Gutscheinen erfolgt an die vom Kunden angegebene Lieferadresse. Wir übernehmen keine Haftung für z.B. zu spät zugestellte Gutscheine und damit verbundene Schäden. Ein Gutscheinversand erfolgt auf eigene Gefahr. Die Kosten für Versand und Bearbeitung betragen € 2,00. Eine Abholung in den Geschäftsräumen ist ebenfalls möglich.
§ 5 Gutscheineinlösung Zum Einlösen eines Gutscheines muss eine Terminvereinbarung erfolgen und der Gutschein muss zum Termin mitgebracht werden. Sollte dieser Termin nicht eingehalten werden können, muss dieser unter Berücksichtigung der unter § 2 genannten Fristen vom Kunden innerhalb der Geschäftszeiten (Mo - Fr. 10.00 - 18:00 Uhr) abgesagt werden. Erfolgt die Terminabsage nicht innerhalb der unter § 2 genannten Fristen, verliert der Gutschein seine Gültigkeit. Bei Nichterscheinen ohne Absage gilt der Gutschein als eingelöst und verliert ebenso seine Gültigkeit!
§ 6 Datenschutz An uns übermittelte Daten wie Namen, Adresse, Telefonnummer oder E-Mail Adresse (personenbezogene Daten) verwenden wir ausschließlich zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Anfrage oder der Abwicklung Ihrer Bestellung. Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.
§ 7 Haftungsausschluss - Behandlungen Die Behandlung / Massage dient der Entspannung, Lockerung und Aktivierung der Selbstheilungskräfte des Körpers. Wenn der Körper nicht daran gewöhnt ist, kann es unter Umständen zu negativen Reaktionen kommen wie z. B. leichter Muskelkater. So fern trotz fachkundiger Anwendung Folgeschäden auftreten, die darauf zurückzuführen sind, dass ein Kunde Ausschlussgründe verschweigt, sind wir von jeder Haftung freigestellt. Gleiches gilt für Schäden, die dadurch entstehen, weil ein Ausschlussgrund dem Kunden selbst nicht bekannt und für uns nicht erkennbar war. Bekannte Beschwerden wie Allergien, körperliche Einschränkungen, eine druckempfindliche Haut, Schwangerschaft oder anderes muss vor der Behandlung den Mitarbeitern mitgeteilt werden. § 8 Therapeutenwechsel Wir bemühen uns, dass sie in einer Behandlungssequenz immer von der/m selben Therapeuten/in behandelt werden. In Urlaubs- oder Krankheitssituationen kann es allerdings zum Therapeutenwechsel unsererseits kommen. Ebenso bei eingeschränkter Terminflexibilität Ihrerseits. Über Dokumentation und Austausch verfolgen wir hier das Ziel, trotzdem die Behandlungsqualität zu sichern. |
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